NAKBA 61

LINKS

Focus on Gaza
Popular Committee Against Siege
The Free Gaza Movement

International Solidarity Movement
BOYKOTT: www.bdsmovement.net
Apartheidwall
Israeli Committee Against House Demolation
CODEPINK
The European Campaign To End the Siege On Gaza
Palestinian International Campaign To End Siege On Gaza
Rachel Corrie Foundation

----------------------------------------------------------

HOPE FLEET news | Free Gaza Promotion

Thursday, May 21, 2009

Who Will Stop the AIPAC Jews Before it is Too Late?

Who Will Stop the AIPAC Jews Before it is Too Late?

by Medea Benjamin

Gaza's Fischer

Auf dem Boden, aus der Luft und auch im Wasser müssen die Palästinenser den arroganten Terror der "israelische Armee" ertragen.
Die armen Fischer aus Gaza dürfen ihren Beruf nicht nachgehen. Sie werden unter Beschuß genommen, festgenommen oder ihnen die Boate beschlagnahmt/gestohlen.
Zwei von den vielen gestohlenen Boaten wurden Gestern beschädigt zurückgebracht (Video). Auf YouTube gibt es viele Videos, die diese moderne Piraterei zeigen. Es wird unter anderem gezeigt wie "Gunboats" die armen Fischer belagern und sie mit Wasserwerfern attakieren. Dies geschieht hochstwahrscheinlich unter dem Schutz der fransösischen Fregatte.

Update (30.05.09)
Videos:
Video 1, Video 2

Links:
http://fishingunderfire.blogspot.com/

Westbank: 26 Palästinenser entführt

Die "israelische Armee" hat heute 26 Palästinenser in der Westbank entführt. Diese Entführungen finden tagtäglich statt.

In den "israelischen" Gefängnissen setzen rund 11.000 entführte Palästinenser, darunter Frauen und Kinder. Auch viele demogratisch gewählte Volksvertreter vom palästinensischen Parlament teilen seit der letzten Wahlen im Jahr 2006 dieses "Schicksal" mit.

Quelle: Aljazeera.net (Ar)

Jerusalem: Provokation durch die "Wächter des Tempelberges"

Die terroristische Gruppe "Wächter des Tempelberges" haben auf den Strassen Jerusalems für Provokation gesorgt. Dutzende der Anhänger marschierten in Jerusalem und haben einen großen Stein nach sich Gezogene. Sie wollten diesen Stein als Grundstein für den "Wiederbau" des jüdischen Tempel anstelle der Alaqsa-Moschee errichten.

Nach dem jüdischen Kalendar ereignet sich heute der Tag der Befreiung Jerusalems.

Auf der anderen Seite werden Steine aus der Umgebung der Alaqsa-Moschee gestohlen, um diese vor dem "Knesset" zu stellen. (Bilder, Bericht Ar)