NAKBA 61

LINKS

Focus on Gaza
Popular Committee Against Siege
The Free Gaza Movement

International Solidarity Movement
BOYKOTT: www.bdsmovement.net
Apartheidwall
Israeli Committee Against House Demolation
CODEPINK
The European Campaign To End the Siege On Gaza
Palestinian International Campaign To End Siege On Gaza
Rachel Corrie Foundation

----------------------------------------------------------

HOPE FLEET news | Free Gaza Promotion

Wednesday, September 23, 2009

Beer Al-Sabaa: Ausschreitung wegen einem beschlagnahmten pal. Land

4 Palästinenser wurden in Ausschreitungen mit der israelischen Polizi verletzt, 15 wurden entführt. In Al-Araqeeb Gebiet im Norden von Beer Al-Sabaa (Al-Naqab). Grund der Auschreitungen war das Eintreten der Angestellten der sogenannten Israel Land Fund in das beschlagnahmte Land der Palästinenser.

Israel Land Fund hat die Aufgabe (Laut deren Website): The Israel Land Fund is putting the land of Israel back into the hand of the Jewish people.

Al-Naqab = Negev
Beer Al-Sabaa = Beer Sheva

Gazastreifen: Palästinensische Fischer entführt

Am Mittwochabend (22.09.2009) haben die Piraten der israelischen Marine (3 Kriegsboote) 5 Fischer entführt. Die Männer waren auf Fischfang nur eine Seemeile vom Gazastrand entfernt. Die Fischer: Nidal Hayder Abu Audeh, sein Bruder Mustafa, Wael Sahiel Al-Aamody, Schaaban Adnan Abu Ryalah und Mohammad Abu Ebed. Die Fischer und deren Kleinboot wurden nach Asdod-Hafen entführt.

Jerusalem: Israelische Soldaten erschießen Palästinenser

Israelische Soldaten haben einen palästinensischen Autofahrer einem Checkpoint im Süden Jerusalems erschoßen.
Rabee Al-Tauiel sollte der Angaben der israelischen Armee zufolge, ein Attentat in Israel verüben wollen. Er habe die Befehle der Soldaten aufzuhalten nicht gefolgt. Daher muste er Sterben.
Die israelische Armee weigert die Herausgabe des Leichnams an der Familie Al-Tauiel. Er dürfe nur unter folgenden Bedingungen begraben werden.
Erstens: Er darf nicht in der Nähe der Al-Aqsa Moschee begraben werden. Zweitens: Sein Trauerzug darf nicht aus mehr als 15 Personen bestehen.