NAKBA 61

LINKS

Focus on Gaza
Popular Committee Against Siege
The Free Gaza Movement

International Solidarity Movement
BOYKOTT: www.bdsmovement.net
Apartheidwall
Israeli Committee Against House Demolation
CODEPINK
The European Campaign To End the Siege On Gaza
Palestinian International Campaign To End Siege On Gaza
Rachel Corrie Foundation

----------------------------------------------------------

HOPE FLEET news | Free Gaza Promotion

Sunday, January 18, 2009

Gipfel der Mittäter

Mubarak (Ägypten), König Abd-Allah II (Jordanien), Merkel (Deutschland), Sarkozy (Frankreich), Brown (England), Berlusconi (Italien), Zapatero (Spanien), Gol (Türkei), Tschechien und Mahmoud Abbas ( seit 09.01.2009 Ex-Präsident der palästinensischen Behörde) sowie der UN-General Sekretär Ban Ki Moon werden sich heute in Scharm Al-Scheich (Ägypten) treffen. Danach werden die Europäer und Ban Ki Moon nach "Israel" reisen, um "das letzte Wort" zu hören. Fraglich ist es noch, ob die Europäer den Gazastreifen einen Besuch gestatten werden.

Auf der anderen Seite: Mahmoud Abbas hat sich vorgestern geweigert, an einem Not-Gipfel für Gaza in Qatar teilzunehmen. In einem Telefonat (vor dem Gipfel) mit dem Außenminister von Qatar, hat er seine Verweigerung mit den Worten begründet: "..., wenn ich teilnehme, würde ich mir selbst die Kehle aufschneiden. Darüber hinaus kriege ich keine Genehmigung (von den Israelis, Ramalla zu verlassen)". Dies hat der Außenminister von Qatar in einer Presse-Konferenz am 16.01.2009 bekannt gegeben. Darüber hinaus hat er erwähnt, dass das Telefonat dokumentiert ist. Diesen Gipfel haben auch Saudi-Arabien, Ägypten und Jordanien boykottiert.

Mahmoud Abbas wird morgen (19.01.2009) an einem Wirtschaftsgipfel in Kuwait teilnehmen.

Der heutige Gipfel muss wohl der Grund für die plötzlich, einseitig, angekündigte "Waffenruhe" durch "Israel" sein. Auch Obama soll nicht mit einem Krieg empfangen werden!

No comments:

Post a Comment