NAKBA 61

LINKS

Focus on Gaza
Popular Committee Against Siege
The Free Gaza Movement

International Solidarity Movement
BOYKOTT: www.bdsmovement.net
Apartheidwall
Israeli Committee Against House Demolation
CODEPINK
The European Campaign To End the Siege On Gaza
Palestinian International Campaign To End Siege On Gaza
Rachel Corrie Foundation

----------------------------------------------------------

HOPE FLEET news | Free Gaza Promotion

Tuesday, January 13, 2009

Hippocrates ist tot

Ja er ist tot. Da wo Isreal auftaucht bringen sie ihn hinterhältig um. Egal, ob er im Krankenwagen sitzt oder vor dem Krankenwagen steht oder Verletzte und Tote birgt. Dafür muss er sterben, dass er Menschen in solchen Situationen hilft.

Viele Sanitäter, Hilfer und Ärtze mussten ihre Einsätze mit dem Leben bezahlen. Im Gazastreifen dürfen sie weder Verletzte versorgen, noch tote bergen. Die vielen gezielten Angriffe durch die "isreaelische Armee" auf - sehr deutlich erkennbare und entsprechend gekennzeichnte - Rettungsmanschaften bezeugen es.

Der Sanitäter Marwan Abu Raidah hat dies live aus dem Geschehen in einem Telefonat mit Aljazeera TV geschildert. Er wurde gerufen um eine Frau mit Kopfschuss-Verletzung zu retten. "Israelische Sondereinheiten" haben ihn mit Kugelhagel empfangen. Er floh in eine Sackgasse. Die "Soldaten" haben weiterhin auf ihn geschossen. Er konnte die Frau nicht mehr weiterhelfen. Sie Starb am Ort.

Die angriffe auf die Rettungsmanschaften haben das Leben von 13 Menschen gefordert und zu der Verletzung 20 weitere. Viele Krankenwagen wurden vollig beschädigt.

In ihrem Artikel aus der Gazastadt berichtet Vittorio Arrigoni in II Manifesto über diese Situation in einer Stadt, in der Hippocrates umgebracht wurde.

No comments:

Post a Comment